Deportation Class


Deportation Class

Deutschland 2016

Regie: Carsten Rau und Hauke Wendler


Dauer: 85 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 02.07.2017 – 18:00


Filmwebseite: http://www.deportation-class-film.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Der Dokumentarfilm zeichnet erstmals ein umfassendes Bild von Abschiebungen in Deutschland: Von der detaillierten Planung einer Sammelabschiebung über den nächtlichen Großeinsatz in den Unterkünften der Asylbewerber bis zu ihrer Ankunft im Heimatland und der Frage, was sie dort erwartet. Nach Monaten der Vorbereitung hatten die Regisseure die Möglichkeit, in Mecklenburg-Vorpommern eine Sammelabschiebung zu filmen. Dabei wurden 200 Asylbewerber nach Albanien ausgeflogen: Hochaktuelle, bewegende, teils schockierende Bilder, die in Deutschland so noch nicht zu sehen waren.

Anschließend Filmgespräch mit Birgit Naujoks, Geschäftsführerin des Flüchtlingsrats NRW

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Demnächst:

Vorstellungen