Molière auf dem Fahrrad

Keine Kategorien


Molière auf dem Fahrrad

Frankreich 2012

Regie: Philippe Le Guay


Dauer: 105 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 23.09.2014 – 20:00


Charmante und großartig gespielte Komödie und eine gelungene Hommage an das Theater

Einst war Serge Tanneur (Fabrice Luchini) ein gefeierter Schauspielstar, doch mittlerweile lebt er zurückgezogen in einem maroden Haus auf der Île de Ré. Eines Tages taucht sein alter Wegge-fährte Gauthier Valence (Lambert Wilson) bei ihm auf. Gauthier plant eine Produktion von Molières „Der Menschenfeind“ und will Serge unbedingt dabei haben. Zwar gibt sich Serge zu-nächst unnachgiebig, doch ausgerechnet die Rolle des Alceste aus diesem Stück wollte er schon immer spielen, und so lässt er sich zu gemeinsamen Proben überreden. Allmählich öffnet sich der einsiedlerische Serge, verbringt vergnügliche Stunden mit Gauthier und lernt dabei die hübsche Francesca (Maya Sansa) kennen. Doch dann geraten das wahre Leben und die Welt des Theaters aneinander – Freundschaft trifft auf Eitelkeiten und Liebe auf Verrat.

________________________

Online reservieren

Reservierungen sind hier nur bis um 12:00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.