Happy End


Happy End

Frankreich/Österreich 2017

Regie: Michael Haneke


Dauer: 110 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 14.02.2018 – 20:00


Filmwebseite: http://www.x-verleih.de/filme/happy-end/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Der Laurent-Clan führt in der französischen Hafenstadt Calais ein florierendes Bauunter-

nehmen. Patriarch der Familie ist der greise George (Jean-Louis Trintignant), der schon lange seine Lebenslust verloren hat. Seine Kinder Anne (Isabelle Huppert) und Thomas (Mathieu Kassovitz) leiten das Unternehmen, das sich gerade in einen Regressfall verstrickt sieht. Annes Sohn Pierre (Franz Rogowski) soll das Unternehmen eines Tages leiten, zeigt jedoch keinerlei Talent oder auch nur Interesse an Arbeit. Thomas wiederum hat gerade seine 13jährige Tochter Eve (Fantine Harduin) aufgenommen, die bislang bei seiner ersten Frau lebte. Doch diese hat Selbstmord begangen, ein Schicksal, das etliche der Familienmitglieder geradezu anstreben.

 

Wir zeigen die Filme in der Originalversion mit deutschen Untertiteln und

in Kooperation mit der Deutsch-Französischen Gesellschaft Hagen.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Demnächst:

Vorstellungen