Lion

Australien/USA/Grosbritannien 2016

Regie: Garth Davis


Dauer: 120 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 13.06.2017 – 15:30


Der fünfjährige Saroo (Sunny Pawar) sucht auf dem Bahnhof einer indischen Kleinstadt, in der sein Bruder ihn für einige Stunden zurückgelassen hat, nach Münzen und Essensresten. Vor Erschöpfung schläft er schließlich in einem haltenden Zug ein und findet sich nach einer traumatischen Zugfahrt am anderen Ende des Kontinents in Kalkutta wieder. Nach wochen-

langem Herumirren durch die gefährlichen Straßen der Stadt landet er in einem Waisenhaus, wo er von Sue (Nicole Kidman) und John Brierley (David Wenham) adoptiert wird, die ihm ein liebevolles Zuhause in Australien schenken. Viele Jahre später lebt Saroo (jetzt Dev Patel) in Melbourne, ist beruflich erfolgreich und wohnt mit seiner Freundin Lucy (Rooney Mara) zusammen. Er könnte rundum glücklich sein, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los…

________________________

Online reservieren

Reservierungen sind hier nur bis um 12:00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.