Mein Blind Date mit dem Leben


Mein Blind Date mit dem Leben

Deutschland 2015

Regie: Marc Rothermund


Dauer: 110 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Freitag, 25.08.2017 – 20:00


Filmwebseite: http://www.studiocanal.de/kino/mein_blind_date_mit_dem_leben_at

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Seine Mutter ist Deutsche, sein Vater aus Sri Lanka, aufgewachsen ist Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann) in der deutschen Provinz und träumt von Größerem. Als er mit 15 Jahren plötzlich ein Flackern im Auge wahrnimmt, bald immer schlechter sieht und schließlich nur noch 5% des normalen Sehvermögens hat, scheint sein Lebenstraum geplatzt zu sein: Eine Ausbildung in einem Hotel zu machen. In seiner Verzweiflung greift Saliya zu einer Notlüge und hat Erfolg: Ausgerechnet der altehrwürdige Bayerische Hof in München nimmt ihn als Auszubildenden an. Während die Ausbilder und Hotelmanager wirklich blind zu sein scheinen, fällt seinem neuen Kumpel Max (Jacob Matschenz) schnell auf, dass mit Saliya etwas nicht stimmt. Mit viel Einfallsreichtum gelingt es dem Duo jedoch, die Wahrheit zu verheimlichen. Als er auch noch die hübsche Laura (Anna Maria Mühe) kennen lernt, scheint sein Glück perfekt, doch ewig kann Saliya die Geheimnistuerei nicht durchhalten.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Demnächst:

Vorstellungen