Der Junge muss an die frische Luft


Der Junge muss an die frische Luft

Deutschland 2018

Regie: Caroline Link


Dauer: 100 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 10.03.2019 – 18:00


Filmwebseite: https://www.warnerbros.de/kino/der_junge_muss_an_die_frische_luft.html

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Recklinghausen 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) bringt die Menschen um ihn herum zum Lachen, indem er die Marotten der Erwachsenen parodiert. So unterhält der aufgeweckte Junge seine Mutter Margret (Luise Heyer), Vater Heinz (Sön­ke Möhring), Oma Änne (Hedi Kriegesgott) und die übrige Verwandtschaft, wenn diese an Karneval oder zur Kommunionsfeier zusammenkommen. Zwei besondere Bezugspersonen sind die Großeltern mütterlicherseits (Maren Kroymann, Joachim Król), die in der Wohnung gegenüber leben. Als Hans-Peters Mutter in eine Depression rutscht, will der Junge ihre Traurigkeit mit Humor auffangen.

Die Reservierungsliste für diese Vorstellung ist voll. Es gibt noch einige Karten an der Abendkasse.

________________________

Online reservieren

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Demnächst:

Vorstellungen