Der Klavierspieler vom Gare du Nord


Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Frankreich 2018

Regie: Ludovic Bernard


Dauer: 106 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 17.09.2019 – 20:00


Filmwebseite: https://www.neuevisionen.de/index.php?https://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=1264

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Bahnhofstrubel in Paris: Menschen strömen gehetzt durcheinander, blind und taub füreinander. Nur für einen gilt diese Beschreibung nicht. Mathieu Malinski (Jules Benchetrit) sitzt an einem öffentlichen Klavier, er spielt ganz für sich und doch auch für die ganze Welt. Und einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für den jungen Mann mehr ist als ein zerstreuendes Hintergrundrauschen: Pierre Geithner (Lambert Wilson), Leiter des Pariser Konservatoriums. Nur zu gern würde er Mathieu fördern, doch dieser weist ihn ab. Bis zu dem Tag, an dem der junge Mann wegen Diebstahls vor Gericht steht…

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Demnächst:

Vorstellungen