Die Goldfische


Die Goldfische

Deutschland 2019

Regie: Alireza Golafshan


Dauer: 112 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 22.09.2020 – 20:00


Filmwebseite: https://www.sonypictures-kinofinder.de/filmsite/die-goldfische

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Oliver (Tom Schilling) erleidet selbstverschuldet einen schweren Autounfall. Er hat Glück im Unglück, da er auch vom Hals abwärts gelähmt sein könnte. So ist er „nur“ querschnittsgelähmt. Drei Monate später befindet er sich in einer Reha-Einrichtung und erfährt von seinem Banker in Zürich, dass ihm die Steuerfahndung im Nacken sitzt und bald sein Schließfach mit mehr als einer Million Euro öffnen und pfänden lassen wird. Um an sein Geld zu kommen, hat er die grandiose Idee, die Behinderten-Gruppe, deren besseres WLAN er seit einigen Tagen nutzt, zu einer Kameltherapie in die Schweiz einzuladen. Während die anderen auf den Kamelen reiten, könnte er sich doch sein Geld holen und es dann über die Grenze schmuggeln. Aber wie das mit Plänen so ist: Meist laufen sie nicht so ab, wie man sich das vorgestellt hat.

________________________

Online reservieren


Demnächst:

Vorstellungen