Die Kunst der Stille

Schweiz/Deutschland 2021

Regie: Maurizius Staerkle Drux


Dauer: 82 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 22.05.2022 – 11:15


Marcel Marceau ist der wohl berühmteste Pantomime der Welt. Dem Publikum ist er als „Bip“ vertraut, der tragikomische Clown im Ringelhemd mit dem weiß geschminkten Gesicht, dem zerbeulten Seidenhut und der roten Blume. Er begeisterte die Menschen rund um den Globus. Doch der tragische Hintergrund seines Schaffens blieb lange verborgen. Sein jüdischer Vater wurde in Auschwitz umgebracht. Marceau schloss sich der franzö-

sischen Résistance an und schmuggelte mit seinem Cousin Georges Loinger jüdische Kinder heimlich über die Grenze in die Schweiz. Er brachte den Kindern mit Gestik und Mimik bei, in Gefahrensituationen nicht zu sprechen. Er nutzte die Stille zum Überleben.

________________________

Online reservieren

Reservierungen sind hier nur bis um 12:00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.