Frau Stern


Frau Stern

Deutschland 2019

Regie: Anatol Schuster


Dauer: 82 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 11.12.2019 – 20:00


Filmwebseite: https://www.neuevisionen.de/index.php?https://www.neuevisionen.de/einzelfilm.php?id=1268

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


90 Jahre alt ist Frau Stern (Ahuva Sommerfeld) geworden, hat viel gesehen und erlebt, hat geliebt und gelitten und vor vielen Jahrzehnten das Konzentrationslager überlebt. Nun ist sie des Lebens müde, nicht weil sie krank wäre, sondern weil sie glaubt, genug gelebt zu haben. Doch ihr Arzt bescheinigt ihr beste Gesundheit, sich auf die Gleise legen klappt nicht, denn sofort wird ihr von einem freundlichen Unbekannten wieder aufgeholfen und so macht sich die alte, sehr wache Dame auf die Suche nach einer Waffe, doch das erweist sich als schwierig. So lebt Frau Stern weiter ihr Leben, verbringt viel Zeit mit ihrer Enkelin Elli, zu deren jungen Freunden sie immer intensiveren Kontakt pflegt. Gemeinsam wird getrunken, ein Joint geraucht und gesungen, doch trotz allem lässt Frau Stern der Gedanke nicht los, aus dem Leben zu scheiden.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Demnächst:

Vorstellungen