Gundermann


Gundermann

Deutschland 2018

Regie: Andreas Dresen


Dauer: 127 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 20.11.2018 – 20:00


Filmwebseite: https://www.gundermann-derfilm.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Gerhard „Gundi“ Gundermann (Alexander Scheer) ahnt noch nicht, dass er später einmal einer der prägendsten Künstler der Nachwendezeit sein wird. Als er in den Achtzigerjahren mit seinen Musikern durch die Clubs tourt, ist das Geldver dienen mit seiner Musik nicht sein Hauptanliegen. Stattdessen möchte er seine einfühlsamen, oft auf echten Erlebnissen beruhenden Texte mit der Welt teilen. Seine Brötchen verdient er sich dagegen als Baggerfahrer. Als er eines Tages gezwungen ist, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, wird er an seine Zeit als Stasi-Spitzel erinnert.

________________________

Online reservieren


Demnächst:

Vorstellungen