Helden des Polarkreises


Helden des Polarkreises

Finnland 2010

Regie: Dome Karukoski


Dauer: 95 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Samstag, 14.12.2019 – 19:00


Filmwebseite:

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Wir zeigen die Filme in Kooperation mit der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Hagen, deren Mitglieder die Kinogäste mit finnischen Leckereien verwöhnen.

 

Janne ist ein notorischer Hänger. Weil in seinem Dorf am Polarkreis das Analog-TV abgestellt wird, gibt ihm seine Freundin Inari Geld für einen Digitalempfänger. Als Janne dieses versehentlich für Bier ausgibt, wird Inari stocksauer und stellt ihm ein Ultimatum: Entweder er besorgt das Elektrogerät bis zum nächsten Morgen oder es ist Schluss. Zusammen mit seinen Kumpels Ralle und Kanne begibt er sich auf eine nächtliche Odyssee durch Lappland. Während Inari zu Hause von einem alten Verehrer belagert wird, müssen die drei Jungs mit feindlichen Naturgewalten, übereifrigen Polizisten, Rentieren, verführerischen Killerlesben und schwerbewaffneten Russen fertig werden und beweisen, dass sie mehr als nur Lappen sind. Was für Männer! Durchgeknallt, turbulent und richtig komisch – genau das Richtige für einen vergnüglichen Winterabend im Kino. Und das Schönste: Es darf sogar gedacht werden. Auch anspruchsvolle Filmfans werden sich hier so wohl fühlen wie ein Rentier im Neuschnee. Ein erfrischender, junger Film mit hohem Spaßfaktor.

________________________

Online reservieren


Demnächst:

Vorstellungen