La cordillera de los suenos – Die Kordillere der Träume

Chile/Frankreich 2019

Regie: Patricio Guzmán


Dauer: 84 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 21.11.2021 – 11:15


Im finalen Teil seiner Trilogie über die Geografie und Geschichte Chiles wendet sich Patricio Guzmán dem chilenischen Hochgebirge zu. Einmal mehr zieht er in einem persönlichen Essay Verbindungen zwischen der Natur und den politischen Entwicklungen des Landes, doch erscheint die Landschaft nun stärker als Sinnbild für Abgrenzung und Verdrängung. Daneben wird in Wortbeiträgen anderer Künstler auch der kreative Prozess aufgegriffen, der in Re-aktion auf soziale und gesellschaftliche Umbrüche entsteht.

Cannes Film Festival 2019: Bester Dokumentarfilm

________________________

Online reservieren

Reservierungen sind hier nur bis um 12:00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.