Marianne & Leonard – Words Of Love


Marianne & Leonard - Words Of Love

USA 2019

Regie: Nick Broomfield


Dauer: 97 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 26.01.2020 – 11:15


Filmwebseite: https://www.marianneandleonard.com/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Als Leonard Cohen “So long, Marianne“, eines seiner bekanntesten und schönsten Lieder, 1967 schrieb, steckte der 1934 geborene Kanadier mitten in einer langjährigen Affäre mit der Norwegerin Marianne Ihlen, die in den 1960er Jahren an einem Ort begann, der damals wohl so nah am Paradies war, wie man auf Erden sein konnte: Der griechischen Insel Hydra, auf der sich Künstler, Libertäre und Freidenker zusammengefunden hatten, die unter der gleißenden Sonne und mit Hilfe von Alkohol, Tabak, Speed und LSD das Leben und vor allem die freie Liebe genossen.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Demnächst:

Vorstellungen