More Than Honey


More Than Honey

Schweiz/Deutschland/Österreich 2012

Regie: Markus Imhoof


Dauer: 94 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 12.05.2019 – 18:00


Filmwebseite: http://www.morethanhoney.senator.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Überwältigend schöner Film über die Welt der Bienen und deren Bedrohung durch den Menschen

Schon Großvater Imhoof hatte mit Bienen zu tun: Als Chef einer Obstkonservenfabrik war er nicht nur Obstbauer, sondern auch Imker, denn wer Obst will, braucht Bienen. Ohne Honigbienen gibt es keine Bestäubung und ohne Bestäubung gibt es kein Obst. Das Kind Markus Imhoof lernte vom Großvater, wie wichtig die Bienen für die Menschen und für die gesamte Natur sind. Aus dem kleinen Jungen wurde einer der bekanntesten Schweizer Regisseure, der mit seinen Filmen, oft über heikle gesellschaftliche Themen, Aufsehen erregte. Aus den Honigbienen wurde eine Tierart in der Krise. Es geht ihnen nicht gut. Weltweit sterben sie und niemand weiß, warum. Mit wunderbar intensiven Bildern von magischer Wirkung schafft Markus Imhoof eine unvergleichlich spannende Atmosphäre, die aufgelockert wird durch Interviews oder beinahe beiläufige Statements.

Anschließend: Filmgespräch mit dem Herdecker Imker Carsten Fröse

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Demnächst:

Vorstellungen