Yuli


Yuli

Spanien/Großbritannien/Deutschland/Kuba 2018

Regie: Icíar Bollaín


Dauer: 110 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 02.06.2019 – 11:15


Filmwebseite: http://yuli-der-film.de/

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Kuba, Anfang der 80er Jahre. Carlos ist ein ungestümes, rebellisches Kind und der ungekrönte König der spontanen Break-dance-Wettbewerbe. Sein Vater Pedro, LKW-Fahrer und Enkel einer Sklavin, erkennt das außergewöhnliche Talent seines Sohnes, das ihn herausreißen könnte aus dem Kreislauf von Unter-

drückung und Anpassung. „Yuli“ nennt er seinen Sohn, nach einem afrikanischen Kriegsgott. Doch Yuli will nicht tanzen, er will keine Strumpfhosen und Ballettschläppchen tragen, er will Fußballer werden, wie Pelé. Pedro zwingt seinen Sohn auf die staatliche Ballettschule und sorgt mit harter Hand dafür, dass er seine Ausbildung beendet.

________________________

Online reservieren


Demnächst:

Vorstellungen