The Cakemaker


The Cakemaker

Israel/Deutschland 2018

Regie: Ofir Raul Graizer


Dauer: 105 Min.

FSK ab 0 Jahre


Datum/Uhrzeit
Mittwoch, 13.02.2019 – 20:00


Filmwebseite: https://www.missingfilms.de/index.php/filme/10-filme-neu/283-the-cakemaker

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Thomas, ein junger Bäcker aus Berlin, begibt sich nach dem Tod seines israelischen Geliebten Oren auf den Weg in dessen Heimat Israel. Thomas will dort Spuren von Oren und von seinem Leben finden, das ihm in Berlin verborgen geblieben war. Während Orens regelmäßiger Dienstreisen von Jerusalem nach Berlin sind sich die beiden häufig und immer inniger begegnet. Orens plötzlicher Tod reißt eine Lücke in Thomas‘ Leben, die er versucht, durch seine Reise nach Jerusalem, in Orens Vergangenheit, zu schließen. Es entspinnt sich eine Liebesgeschichte, die sich nicht nur zwischen jüdischer und deutscher Kultur bewegt, sondern auch keine Grenzen einer festgelegten Sexualität kennt.

________________________

Online reservieren


Demnächst:

Vorstellungen