The Father

Großbritannien/Frankreich 2020

Regie: Florian Zeller


Dauer: 97 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Donnerstag, 28.10.2021 – 20:00


Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, seine komfortable Londoner Wohnung zu verlassen. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm plötzlich eröffnet, dass sie zu ihrem neuen Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt.

Oscar® 2021: Bester Hauptdarsteller und Bestes Drehbuch

Zusatzvorstellung wegen der großen Nachfrage

________________________

Online reservieren

Die Reservierungsliste ist ausgebucht, es sind auch telefonisch oder per E-Mail keine Karten mehr reservierbar. Restkarten sind jedoch an der Tageskasse zu erwerben. Diese öffnet ca. eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.