The Father


The Father

Großbritannien/Frankreich 2020

Regie: Florian Zeller


Dauer: 97 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Dienstag, 26.10.2021 – 20:00


Filmwebseite: https://tobis.de/film/the-father

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Anne (Olivia Colman) ist in großer Sorge um ihren Vater Anthony (Anthony Hopkins). Als lebenserfahrener, stolzer Mann lehnt er trotz seines hohen Alters jede Unterstützung durch eine Pflegekraft ab und weigert sich standhaft, seine komfortable Londoner Wohnung zu verlassen. Obwohl ihn sein Gedächtnis immer häufiger im Stich lässt, ist er davon überzeugt, auch weiterhin allein zurechtzukommen. Doch als Anne ihm plötzlich eröffnet, dass sie zu ihrem neuen Freund nach Paris ziehen wird, ist er verwirrt.

Oscar® 2021: Bester Hauptdarsteller und Bestes Drehbuch

Wegen der großen Nachfrage bieten wir eine Zusatzvorstellung am Donnerstag, den 28.10.2021 um 20:00 Uhr an.

________________________

Online reservieren

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Demnächst:

Vorstellungen