Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann

USA/Großbritannien 2020

Regie: Jerry Rothwell


Dauer: 82 Min.

FSK ab 6 Jahre


Datum/Uhrzeit
Sonntag, 31.07.2022 – 18:00


Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Naoki Higashida und gibt Einblick in ein intensives und überwältigendes, aber ebenso sinnliches und bisher eher unentdecktes Universum. Higashida bringt uns die Welt des Autismus näher, die er selbst mit 13 Jahren dokumentiert hat – mit intimen Porträts von bemerkenswerten jungen Menschen aus aller Welt, die sein berührendes Schicksal teilen. Naoki beschreibt eine prachtvolle Fülle unterschiedlicher Realitätserfahrungen, die es größtenteils nicht durch den Filter der neurotypischen Welt schaffen. Er lässt uns in seine Welt eintauchen, lässt uns diese völlig eigene und besondere Welt mit seinen Augen erleben. Der Film ist eine intensive Entdeckungstour mit einer klaren Botschaft: Nicht sprechen zu können, bedeutet nicht, dass es nichts zu sagen gibt.

________________________

Online reservieren

Reservierungen sind hier nur bis um 12:00 Uhr am Tag der Veranstaltung möglich.