Winterreise


Winterreise

Dänemark/Deutschland 2019

Regie: Anders Østergaard


Dauer: 90 Min.

FSK ab 12 Jahre


Datum/Uhrzeit
Donnerstag, 27.01.2022 – 20:00


Filmwebseite: https://www.realfictionfilme.de/winterreise.html

Filmkritik: Link wird in neuem Fenster geöffnet


Martin Goldsmith wuchs als ein gewöhnlicher amerikanischer Junge auf. Aber ein großer Schatten hing über seiner Familie. Der bekannte Radiomoderator wusste nur, dass seine Eltern, beide säkuläre Juden, aus Deutschland stammten und dass seine Verwandtschaft im zweiten Weltkrieg gestorben sei. Für seine Eltern hatte in Amerika ein neues Leben angefangen – ein Leben, in dem man keine Frage über die Vergangenheit stellt. Erst als erwachsener Mann, nach dem Tod seiner Mutter, brach Martin den Bann und befragte seinen Vater (Bruno Ganz in seiner letzten Rolle) zu der deutschen Vergangenheit seiner Eltern und der gesamten Familie in den 1930er Jahren.

________________________

Online reservieren

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Demnächst:

Vorstellungen